Luv meet. Das heißt tagen, tafeln, tanzen.

In unseren Veranstaltungsräumen im ersten Stock ist vieles möglich: Co-Creation-Workshop, Kommunikations-Training oder Strategietreffen? Hybride Vertriebsschulung oder Vorstandsklausur? Na klar. Aber auch Lisbeths Achtzigster, Noahs Konfirmation mitsamt Verwandtschaft oder die Betriebsfeier mit anschließenden Electro- oder House-Beats vom DJ aus Ibiza? Whatever happens in seeelf stays in seeelf – oder so ähnlich.

Dann doch lieber ein Abend-Empfang mit klassischer Live-Musik am Flügel? Auch das. Nur Charles‘ Krönung haben die Räume nicht hergegeben. Hat ja aber auch so geklappt. Kurzum: Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Räumen, aber auch mit hochwertiger Technik, passenden Speisen und Getränken. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

 

Seminarräume & Veranstaltungsflächen

Der Seminar- und Veranstaltungsbereich liegt im ersten Stock des Gebäudes und ist auch bequem mit dem Aufzug zu erreichen. Zwei abgeschlossene Räume (jeweils rund 50 bis 60m²) und großzügige Freifläche (rund 70 m²), die neben einem schönen, alten Flügel auch eine offene Küche mit einladender Theke bietet. Hier lässt sich einiges auf die Beine stellen, denn die flexible Co-Creation-Landschaft und die hochwertige Audio- und Videotechnik erlauben gelungene (hybride) Konferenzen und Seminare, Workshops und Besprechungen, Kulturveranstaltungen oder Privatfeiern. Für Gesellschaften mit bis zu 100 Personen. Oder wie Oma zu sagen pflegte: klein aber fein. Alpen- und Seeblick übrigens inklusive.

 

Heller Hightech-Seminarraum mit See- und Alpenpanorama
(Seminarraum 1, Co-Creation/Design Thinking):

60m², für Seminare und Besprechungen mit 8 bis ca. 36 Teilnehmenden; sehr leiser NEC Laser-Beamer (mit Deckenhalter), TesiraForté X400 Konferenzraum-Hub mit 2 Parler Deckenmikrofonen, Aver PTZ Dual Video-Kamera (4K) und hochwertigen Wandeinbau-Lautsprechern für erfolgreiche (hybride Video)Konferenzen; BARC0 ClickShare-System zur einfachen und sicheren drahtlosen Verbindung eines mobilen Endgeräts mit dem Web-Konferenzsystem, Kamera und Display/Beamer.

Edler Veranstaltungsraum mit See- und Alpenpanorama (Seminarraum 2):

50m², für Veranstaltungen und Steh-Empfänge mit ca. 40 bis 50 Gästen bzw. Seminare und Besprechungen mit 8 bis ca. 25 Teilnehmenden; fahrbarer 86 Zoll-Touchscreen zum mobilen Einsatz; modulare Aktivbox mit Mischpult und Mikrofonen für den mobilen Innen- und Außeneinsatz bei Firmen- oder privaten Feiern.

 

Freifläche zur kreativen Nutzung:

Rund 70m², die für Ihre Veranstaltungen und Steh-Empfänge mit bis zu 50 Gästen zur Verfügung stehen. Empfangs- bzw. Bar- und Thekenbereich (inklusiver kleiner, offener Küchenzeile) mit See- und Alpenpanorama; Stehtische und Sitzecken für Breakout-Sessions, Workshops und Besprechungen; hochwertiger und erfahrener Flügel für stilvolle Abendempfänge mit Live-Musik oder musikalische Fingerübungen für Zwischendurch. Gemütliche Sitzecke zum Chillen und Nachdenken; Umkleideräume mit separater Dusche für den Einbezug von Outdoor-Aktivitäten (z.B. Segeln, SUP, Rudern oder Surfen; E-Bike- oder Fahrradfahren, Wandern etc.)